Förderer und Unterstützer

foerdererundunterstuetzer_web.JPG

Über einen Kontakt zum Lübecker Kunsthaus und Björn Engholm entstand die Idee, Bilder zugunsten der Vorwerker Diakonie zu versteigern. Zunächst spendete das Kunsthaus Bilder, im Laufe der Zeit kamen auch immer mehr Bilderspenden von Privatpersonen hinzu. Das jährliche Benefiz-Essen konnte durch die Versteigerungen Spenden von bis zu 20.000 Euro an einem Abend sammeln. Auch wurde die Stiftung durch diese Kunstauktionen in der breiten Öffentlichkeit immer bekannter.

Ein weiterer Unterstützer der ersten Stunde ist die Briefmarkengruppe der Vorwerker Diakonie. Seit über 40 Jahren sortieren und verkaufen Menschen mit und ohne Behinderungen ehrenamtlich Briefmarken. Mit dem Verkaufserlös erfüllen sie Menschen in der Vorwerker Diakonie individuelle Wünsche und helfen konkret und lebensnah dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Die Briefmarkten werden der Vorwerker Diakonie von Betrieben und privaten Spendern überlassen, die oftmals ganze Sammlungen spenden.

Helfen auch Sie

FR_Stiftung_IgorYaruta.jpg

Sie sind interessiert an den Aktivitäten der Stiftung, möchten selber stiften oder wünschen weitere Informationen.

Gemeinschaftsstiftung Vorwerker Diakonie

1. Vorstandsvorsitzender: